Reiki
 
Was ist das eigentlich?
Reiki bedeutet „universale Lebensenergie" und wurde im Neunzehnten Jahrhundert von dem japanischen Mönch Dr. Mikao Usui wiederentdeckt und seither von Lehrer zu Schüler weitergegeben.
Schon im Moment unserer Geburt ist diese Energie in uns; jeden Tag durchströmt sie uns und hält uns am Leben. Wäre unser Leben vollkommen im Gleichgewicht, würde sie sich ständig von selbst wieder aufladen, doch leider ist unser Leben nie vollkommen im Gleichgewicht und das ist der Punkt, an dem uns die Kraft des Reiki helfen kann.
Reiki weckt den eigenen inneren Arzt - Es ist ein Weg nach Innen, zu sich selbst, ein Weg zum Heilwerden, zum Ganzwerden auf allen Ebenen.


Wie kann ich mir eine Reiki-Anwendung vorstellen?
Bei einer Reiki-Anwendung liegt der Empfänger bekleidet und in eine Decke gehüllt auf einer Liege. Ich als Anwender lege meine Hände intuitiv über verschiedene Positionen am Körper. Hierbei diene ich als Kanal für die Universelle Lebensenergie - wo genau diese benötigt wird, weiß und entscheidet nur Ihr Körper selbst - ich nehme somit keinen direkten Einfluss auf den Verlauf der Anwendung. Wie genau Sie die Anwendung empfinden werden, kann man nicht vorhersagen, die meisten Menschen spüren jedoch eine angenehme Wärme und fallen in eine tiefe Entspannung.
 
Kann ich Reiki selber praktizieren?
Nach einem 2tägigen Seminar mit Theorie & Praxis ist es möglich, Reiki selber zu praktizieren und diese Art der Energiearbeit für sich zu nutzen.
Seminartermine werden individuell vereinbart bei einer Teilnehmerzahl von 2 Personen. Für weitere Fragen stehe ich gern persönlich zur Verfügung.
 
Wie ist das mit der Bezahlung?
Bei diesem Thema wird viel diskutiert - es gibt Menschen, die sagen, man darf gar kein Geld für Reiki nehmen, da die Energie ja quasi kostenlos ist - andere wieder sagen, ich sei "zu billig".
 
Ich sehe das so, dass ich mir meine Zeit & den Raum bezahlen lasse.
Da Reiki eine Herzenssache ist und ich möchte, dass möglichst viele Menschen sich diese wohltuende Art der Energiearbeit & Entspannung gönnen und leisten können, nehme ich "nur" 25 Euro für eine ca. 50minütige Sitzung.
Ebenso biete ich allen, die so gar nicht wissen, was sie von Reiki halten sollen, gegen eine kleine, freiwillige Spende, eine unverbindliche 20minütige Sitzung zum Kennenlernen an.
Für mein Empfinden können sich damit beide Seiten gut fühlen.
 




 
Reiki

Reiki ist eine rein geistige Anwendung und ersetzt

NICHT den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker!


 
kostenloser Counter